Was ist mit dem Aminet passiert?
Uwe Seifert
2005-01-06 11:40:43 UTC
Hallo.

Weiß jemand, was mit dem Aminet los ist? Seit Monaten gibt es
keine Uploads mehr und nicht mal die Suchmaschine des
Webinterface funktioniert noch.

Ist das Aminet am Ende? Das wäre sehr, sehr schade.
--
Uwe Seifert

Wirkliche EMail-Adresse: "***@nowhere.invalid", dabei
bitte "nowhere" durch "arcor" und "invalid" durch "de" ersetzen!
Yvan
2005-01-06 12:16:37 UTC
Post by Uwe Seifert
[...]
Habe soeben auf de.aminet.net einen Search nach megaball durchgeführt (läuft
wunderbar):

24 files matching 'megaball'. Click archive name to download, description to
view readme, or enter another search string.

Name Directory Size Age Description
----MegaballAGA.txt docs/rview 6K 574 Games: MegaBall AGA
Child_BDS.lha game/data 9K 455 50 MegaBall levels for Ed Meckeys
MegaBall3.
EricsBoom.lha game/data 8K 437 Eric's Boom Boards for MegaBall4.0
GFXgalore1.lha game/data 11K 454 MegaballAGA boards. All GFX. All
Great!
GigaBoard.lha game/data 8K 444 50 GigaBoards for Megaball 3.0 8]
Jakes_BDS.lha game/data 67K 404 Megaball 3.0/4.0 Boards
Mb4levelsets.lha game/data 7K 77 2 level sets for Megaball 4
MegaDave.lha game/data 16K 379 2x50 Games Levels for Megaball 4 AGA
TheHangedManBD.lha game/data 6K 231 27 Boards for Ed Mackey's MegaBall4
boris.lha game/demo 343K 458 Demo of a Megaball beater with 8 BALL
MULTIB
BorisBall.lha game/demo 359K 447 Buying Megaball 4? Try this first!
Boomboards.lha game/misc 7K 483 BOOM boards for MegaBall-AGA
BreakinBriks.lha game/misc 666K 501 Great AGA game in the tradition of
Breakout,
guidry.lha game/misc 6K 470 Boards for Reg'd Megaball 3
Liberate.lha game/misc 2K 506 Board set for Megaball to celebrate
the libe
MBall21.lha game/misc 369K 636 MegaBall v2.1. New boards! Bug fixes!
OS2.0
MBmus-AG.lha game/misc 422K 509 Two more in-game songs for Megaball
3.0
mbmus-rm.lha game/misc 202K 328 Extra music for Megaball
MBmusic.lha game/misc 311K 580 Music for MegaBall AGA
MegaBallAGA.lha game/misc 280K 580 AGA OPTIONAL Fast exploding action
game!
MegaBall_BDS.lha game/misc 9K 569 50 MegaBall levels for Ed Mackey's
MegaBall2
Underwater.lha game/misc 12K 574 50 Boards for reg MegaBall 3.0 (AGA
optional
MegaBall4_Fix.lha game/patch 128K 17 Megaball4 Exe Fix.
MergeScores.lha game/shoot 10K 513 MegaBallAGA high-score table merging
program

----

Aminet search matches page / Urban Mueller
Uwe Seifert
2005-01-06 12:51:19 UTC
Post by Yvan
Habe soeben auf de.aminet.net einen Search nach megaball durchgeführt (läuft
[...]

In der Tat. Aber das ist nur ein Mirror, http://us.aminet.net/
weigert sich z.B. Aber das ist auch nur das sekundäre
Problem. Schlimmer ist, daß überall alles etwas alt zu sein
scheint. So stammt z.B. die Statistik der meistgezogenen Files
auch auf de.aminet.net vom 6. September 2004. Und das, obwohl
diese eigentlich wöchentlich updated werden soll. Und Recent
Uploads findet mein AmFTP schon ewig nicht mehr.

Kein Updates, keine Pflege mehr?

Gunther Nikl
2005-01-06 15:27:03 UTC
Post by Uwe Seifert
Kein Updates, keine Pflege mehr?
Irgendwann letztes Jahr gab es ein HW-Schaden beim Haupserver. Seitdem
geht nichts mehr und vermutlich wird es auch so bleiben. Genaueres
findest bei www.amiga-news.de.

Gunther
--
Linux is only free if your time has no value
- Jamie Zawinski
Uwe Seifert
2005-01-07 11:03:45 UTC
Post by Gunther Nikl
Irgendwann letztes Jahr gab es ein HW-Schaden beim Haupserver. Seitdem
geht nichts mehr und vermutlich wird es auch so bleiben.
Sowas in der Art hatte ich befürchtet. Schade.
Post by Gunther Nikl
Genaueres findest bei www.amiga-news.de.
Das genügt mir. Danke für die Info.

Jürgen Lerch
2005-01-07 16:57:32 UTC
Ein frohes Neues!

Danke für die Frage. Ich hatte sie nämlich auch gerade
endlich mal stellen wollen.
Post by Uwe Seifert
Post by Gunther Nikl
Irgendwann letztes Jahr gab es ein HW-Schaden beim Haupserver. Seitdem
geht nichts mehr und vermutlich wird es auch so bleiben.
Sowas in der Art hatte ich befürchtet. Schade.
AOL.
Post by Uwe Seifert
Post by Gunther Nikl
Genaueres findest bei www.amiga-news.de.
(Die Meldung muß ich irgendwie übersehen haben.)
.sig out to lunch.
Andreas Schwarz
2005-01-07 18:57:39 UTC
Post by Jürgen Lerch
Post by Uwe Seifert
Post by Gunther Nikl
Genaueres findest bei www.amiga-news.de.
(Die Meldung muß ich irgendwie übersehen haben.)
Die Frage die sich stellt ist, ob man daran was
aendern kann. Das AmiNET war ueber Jahre eines
der Merkmale des Amiga, gerade jetzt wo es endlich
wieder mehr Veroeffentlichungen fuer die neuen
Systeme gibt koennten wir es sehr gut gebrauchen.
PGP: 0x661AB571
Uwe Seifert
2005-01-07 21:12:11 UTC
Post by Andreas Schwarz
[...]
ACK.

Es würde ja schon genügen, wenn wenigstens einer der
Server wieder richtig Online ginge. Das ganze Netz
mit seinen vielen Mirrors ist zur Zeit aufgrund der
geschrumpften Userzahl sicher nicht mehr notwendig.

Wer hat eine Ahnung, ob das realisierbar wäre? Wer
hätte entsprechenden Zugriff und das nötige Knoff-Hoff?

Raphael Pilarczyk
2005-01-09 11:05:01 UTC
Abs: ***@nowhere.invalid (Uwe Seifert)
Bet: "Re: Was ist mit dem Aminet passiert?"
Post by Uwe Seifert
[...]
Als Halbtote sind wir ohne Aminet endgueltig tot :-( Wie
waere es denn, wenn Padebron es uebernehmen wuerde? Ich finde
es bissl arm, dass man das innerhalb der Aminet-Mirrors nicht
regeln kann und sich die Verantwortlich nicht absprechen
koenne.

"Ja, kaputt. Jetzt aber kein Bock mehr. Ciao und leck Arsch"
oder was? Was sind das denn fuer Asivoelker? :-\
PIK
Uwe Seifert
2005-01-09 16:43:46 UTC
Post by Raphael Pilarczyk
Als Halbtote sind wir ohne Aminet endgueltig tot :-(
In der Tat.
Post by Raphael Pilarczyk
Wie
waere es denn, wenn Padebron es uebernehmen wuerde?
Genau den meinte ich. Scheint auch einer derer mit den
momentan aktuellsten Daten zu sein. wustl ist jedenfalls um
einiges zurück. Und manche andere Mirrors wie z.B. der
hier in Erlangen sind nicht komplett.

Raphael Pilarczyk
2005-01-10 09:25:25 UTC
Post by Uwe Seifert
Post by Raphael Pilarczyk
[...]
Es scheint wirklich keinen mehr zu interessieren. Weil sich nichts
tut. Vor 3 Jahren noch wuerden sie die Bande innerhalb 3 Tagen
steinigen :-) Jetzt tauchen auch hier erst nach Monaten (?) die
ersten Fragen auf.

Wahrscheinlich machen sie nichts - also wenigstens neue 'Buerdentraeger'
suchen - weil keiner meckert :-( Da kommt zB. amiga-news nicht auf
die Idee bissl was mit anderen Portalen und Zeitschrifften zu bewegen.
Man kennt sich ja untereinander. Immer Freude und Eierkuchen, aber wenn
man sie WIRKLICH braucht ist keiner da!
PIK
Ralf Gruner
2005-01-10 19:24:22 UTC
Post by Raphael Pilarczyk
[...]
Daß es keinen mehr interessiert, kann man nicht sagen, dummerweise
treiben sich aber viele nur noch in php-Foren herum:

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=13713&BoardID=1
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=13903&BoardID=1
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=14199&BoardID=1
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=14410&BoardID=1
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=14441&BoardID=1
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=14737&BoardID=1
Post by Raphael Pilarczyk
Wahrscheinlich machen sie nichts - also wenigstens neue 'Buerdentraeger'
suchen - weil keiner meckert :-(
Irgendwelche Mails sind wohl schon unterwegs gewesen, aber wenn Urban
nicht antwortet...
Am besten schnell noch eine Kopie vom Aminet machen, damit man sich eine
Nachfolgevariante ausdenken kann, wenn das Zeug mal plötzlich ganz
verschwindet.

Ralf
Dirk Stoecker
2005-01-12 06:47:14 UTC
Post by Ralf Gruner
Am besten schnell noch eine Kopie vom Aminet machen, damit man sich eine
Nachfolgevariante ausdenken kann, wenn das Zeug mal plötzlich ganz
verschwindet.
Zumindest vor einem Jahr habe ich mir das auch mal gedacht und das ganze
in die Tat umgesetzt. Seitdem lungern etwa 25GB auf meiner Festplatte
herum. Vielleicht sollte ich mal ein Update machen.

Mittlerweile bin ich allerdings auf das schnelle DSL 2000 gewechselt, was
leider rechnerisch mindestens eine Fünftelung meiner Geschwindigkeit
bedeutet.

Aber ich bin mir fast sicher, das zumindest der Mirror bei BTTR nicht so
einfach verschwindet :-)

Ciao
--
____ _ _ ____ _ _ _ _ ____
|____| _|_ |____| _|_ _|_ |____| I hope AMIGA never stops making fun!
Ralf Gruner
2005-01-13 19:50:10 UTC
Post by Dirk Stoecker
Zumindest vor einem Jahr habe ich mir das auch mal gedacht und das ganze
in die Tat umgesetzt. Seitdem lungern etwa 25GB auf meiner Festplatte
herum. Vielleicht sollte ich mal ein Update machen.
Seit letztem September hat sich nichts mehr geändert (außer in den
Upload-Verzeichnissen). Das ist jetzt vermutlich genau der richtige
Zeitpunkt dafür.

Ralf
Dr. Thomas Radtke
2005-01-14 17:03:08 UTC
Post by Ralf Gruner
Post by Dirk Stoecker
[...]
Was ist eigentlich mit den Aminet CD's? Bin bei 20 ausgestiegen und
nicht mehr auf dem Laufenden. Wer immer die Rechte dafür hat
(Ossowski?), kann ja als feierlichen Abschiedsgruß einen Satz DVD's mit
dem kompletten Aminet rausgeben.

Thomas

Stephan Niehues
2005-01-13 00:08:22 UTC
Post by Ralf Gruner
Am besten schnell noch eine Kopie vom Aminet machen, damit man sich eine
Nachfolgevariante ausdenken kann, wenn das Zeug mal plötzlich ganz
verschwindet.
Vor 5 Jahren hätte ich noch gesagt unmöglich.
Das Aminet ist eine Instution die wie Luft und Sonne betrachtet wird.
Gruß Nase
Andreas Schwarz
2005-01-09 16:35:38 UTC
Post by Uwe Seifert
Post by Andreas Schwarz
[...]
Zumal die Mirrors ja nach wie vor funktionieren, es fehlt
wohl lediglich der aktive main server und die funktionalitaet
Software einzuliefern (inkl. Kontrolle, Virencheck, etc.).
Post by Uwe Seifert
Wer hat eine Ahnung, ob das realisierbar wäre? Wer
hätte entsprechenden Zugriff und das nötige Knoff-Hoff?
Vielleicht sollte man damit anfangen die zuletzt taetigen
admins zu befragen.
PGP: 0x661AB571
Ralph J.Mayer
2005-01-09 19:39:07 UTC
Post by Andreas Schwarz
Post by Uwe Seifert
Wer hat eine Ahnung, ob das realisierbar wäre? Wer
hätte entsprechenden Zugriff und das nötige Knoff-Hoff?
Vielleicht sollte man damit anfangen die zuletzt taetigen
admins zu befragen.
Von welchen Größenordnungen reden wir eigentlich? Traffic? Inhalt?

rm
DXE
2005-01-10 06:09:13 UTC
Am Sun, 09 Jan 2005 20:39:07 +0100 schrieb Ralph J.Mayer
Post by Ralph J.Mayer
Von welchen Größenordnungen reden wir eigentlich? Traffic? Inhalt?
rm
Das sollte dir Urban Müller sagen können.
Adresse siehe hier:
http://us.aminet.net/info/www/contact.html
Raphael Pilarczyk
2005-01-10 09:27:22 UTC
Abs: ***@vinotech.de (Ralph J.Mayer)
Post by Ralph J.Mayer
Post by Andreas Schwarz
Post by Uwe Seifert
[...]
Ja mich wundert es auch schon, dass ausgerechnet wustl und
ausgerechnet in den letzten Jahren fast halbjaehrlich einem
Hardwarecrash erleidet...
--
PIK