Suche ein Amiga-Spiel
Otto Adam
2004-09-17 17:32:11 UTC
Ich hatte auf meinem Amiga (500) damals ein geniales Spiel:

Man musste diverse Hindernisse, Katapulte, Federn etc. so auf dem
Spielfeld anordnen, dass eine Kugel (?), die dann ins Bild kam
durchhuepfen konnte. Das Ganze war mit einer echten "Ohrwurm-Melodie"
unterlegt. Es gab da /sehr/ viele Levels.

Mehr weiss ich leider nicht mehr.

1. Kann sich jemand an dieses Spiel erinnern?

2. Gibt es ein How-To im Netz, wie ich es anstellen kann, das auf
meinem PC (winXP) zu spielen, oder muss ich mir wieder einen Amiga
zulegen?
Kann man diese alten Spiele wo runterladen, vielleicht sogar
legal?

mfg
otto
Matthias Rustler
2004-09-17 17:50:54 UTC
Post by Otto Adam
[...]
Das Spiel kenne ich nicht, aber ein Archiv mit legal herunter ladbarer
Software (vor allem Spiele) gibt es hier:
http://www.back2roots.org/

und einen Emulator mit lizensiertem Betriebssystem hier:
http://amigaforever.com/
Post by Otto Adam
mfg
otto
MFG Matthias
Gert Brinkmann
2004-09-17 19:42:26 UTC
Post by Otto Adam
[...]
Das kommt mir bekannt vor, allerdings weiss ich auch nicht mehr, was das
fuer ein Spiel gewesen sein koennte. Es gibt aber ein aehnliches, das
vor wenigen Monaten fuer WinPCs erschien, das sehr suechtigmachend
aussah. Bei Interesse muesste ich bei einem Bekannten nochmal
nachfragen, wie sich das nennt.

Gruss,

Gert
Michael Roessner
2004-09-17 19:43:11 UTC
Post by Otto Adam
[...]
Rock'n Roll?
Jumping Jack Flash?
www.retrax.de
Peter Huyoff
2004-09-17 20:20:08 UTC
Post by Michael Roessner
Post by Otto Adam
[...]
Jumping Jackson? Das hatte schmissige Hintergrundmusik.

Grüße, Peter
Alan Tiedemann
2004-09-18 01:22:56 UTC
Post by Otto Adam
[...]
Jumping Jack'son?

Auf dem PC gab es sowas ähnliches: "The Incredible Machine" - auch
absolut suchtgefährdend.
<http://www.winuae.net/>
<http://www.winuae.de/>
Post by Otto Adam
Kann man diese alten Spiele wo runterladen, vielleicht sogar
legal?
Gute Frage... Zuerst brauchst Du mal ein Kickstart-ROM für den Emulator,
das wird schon schwierig genug ;-)

Gruß,
Alan
--
Bitte nur in die Newsgroup antworten! Re:-Mails rufe ich nur selten ab.
http://www.schwinde.de/webdesign/ ~ http://www.schwinde.de/cdr-info/
Otto Adam
2004-09-18 13:24:28 UTC
Post by Alan Tiedemann
Jumping Jack'son
Sieht auch ganz nett aus, aber die screen-shots, die ich auf die
Schnelle gefunden habe, wecken bei mir keine Erinnerung - das ist
leider nicht das Spiel, das ich suche.

mfg
otto
Harmag
2004-09-18 12:34:29 UTC
Am Fri, 17 Sep 2004 19:32:11 +0200 schrieb Otto Adam
Post by Otto Adam
[...]
Das ist "The Incredible Machine".

Ein Remake kannst Du z.B. bei Marktkauf bekommen, oder in anderen Laeden
vielleicht, die billig Spiele verkaufen.

Bye
Harmag
Erstellt mit Operas revolutionärem E-Mail-Modul: http://www.opera.com/m2/
Otto Adam
2004-09-18 13:30:48 UTC
Post by Alan Tiedemann
The Incredible Machine
Ha! Da ist es!

DANKE!

Scheinbar gibt/gab es das Spiel ja auch fuer den PC, da brauche ich
mich ja nicht mit einem Emulator rumaergern.

BTW: Gibt es einen guenstigen weg an einen Amiga zu kommen, in
Oesterreich?
Bei ebay sind die ja immer ziemlich teuer...

mfg
otto
Andreas Eibach
2004-11-06 07:15:37 UTC
Post by Otto Adam
Post by Alan Tiedemann
[...]
_Auch_ ist gut.
Ich wüsste gar nicht, dass es eine Version für den Amiga gibt.
Google spuckte allerdings Bill's Tomato Game als "Incredible Machine"-Klon
aus.
Sah so aus: http://hol.abime.net/?id=118

Andreas