Amiga-Plattform: Wird da noch was entwickelt?
Joerg Kollmann
2004-11-04 12:45:57 UTC
Unter Mac OS X fällt hier dann z.B. schon mal all das weg, was etwa Fink
anbietet, da ordinäre (rustikale) Unix-Software und nicht AHIG-konform.
Warum klingt das nur immer so abwertend?? Die meiste Unix-Software passt
auch konsistent in eine Shell, verwendet z.B. defaultmaessig stdin und
stdout, um sich schoen in pipes einpassen zu lassen..
"Rustikal" mag dafuer noch ein passender Ausdruck sein, aber wenn ich
z.B. zum Essen in ein rustikales Restaurant gehe, erwarte ich was ganz
anderes als ein "ordinaeres" Restaurant.
Joerg
Michael Noe
2004-11-04 12:53:55 UTC
Post by Joerg Kollmann
[...]
Das ist nur bezüglich der AHIG-Konformität "abwertend" gemeint. Denn
wenn ich mit einem Mac arbeite, erwarte ich gerade bei GUI-Apps erst mal
solche Software. Dafür habe ich den Mac gekauft.

Genauso wie mir halt Software für AmigaOS das dort typische Amiga Look
and Feel zu bieten hat. Portierungen von Unix-Software à la MicroEMACS
kann ich ja auch dort nutzen, GoldED ist mir aber dennoch wesentlich
lieber. ;-)
Mac OS X is like a wigwam:
Michael no Windows, no Gates, Apache inside.
Joerg Kollmann
2004-11-04 13:09:16 UTC
Schau Dir mal das Erweiterungsfeld von Mac OS (X) an, das wesentlich
intelligenter ist, da es grundsätzlich den Fensterinhalt berücksichtigt,
ist vor allem auch bei Dateimanager-Fenstern sehr praktisch. Wie schon
erläutert, da nervt einem "Vollbild" nur, gerade auch beim Web-Browser,
bei meinem Texteditor (BBEdit) hier sowieso.
Bewirkt das denn im Webbrowser auch, dass bei jeder neuen Seite die
Groesse automatisch angepasst wird oder muss man immer wieder drauf
klicken, um die Groesse neu anzupassen?
Joerg
Michael Noe
2004-11-04 13:47:15 UTC
Post by Joerg Kollmann
[...]
Nein, wäre auch schlimm.
Post by Joerg Kollmann
oder muss man immer wieder drauf klicken, um die Groesse neu anzupassen?
Wenn man meint, daß das Web-Browser-Fenster gerade zu wenig
Informationsgehalt bietet, klickt man halt mal auf das Erweiterungsfeld.
Wenn man wieder die Ausgangsgröße haben möchte, klickt man eben nochmal
drauf.

Hier läuft der Web-Browser (meist Safari) aber zu 99 Prozent immer in
der gleichen Fenstergröße (eigentlich auch fast immer nur in einem
Fenster, habe ja Tabs). Web-Sites sind schließlich in der Regel
dynamisch, gerade die mir genehme Fensterbreite paßt hier deshalb
eigentlich immer.

Hat Dein Newsreader eigentlich Probleme mit den References, weil er
Threads zerhackstückt? ;-)