Frage zu TurboCalc 5
Werner Brennecke
2004-12-26 18:43:39 UTC

hat noch jemand TurboCalc im Einsatz? In der letzten Amiga Plus habe ich
gelesen, das Zellenverweise über verschiedene Dateien möglich sind.

Das hatte ich nie hinbekommen. Kann mir da jemand einen Tip geben?

danke füe die Mühen
Werner
andre schmidt
2004-12-26 21:39:47 UTC
Moin.
Post by Werner Brennecke
hat noch jemand TurboCalc im Einsatz?
Nein ...
Post by Werner Brennecke
In der letzten Amiga Plus habe ich
gelesen, das Zellenverweise über verschiedene Dateien möglich sind.
Das hatte ich nie hinbekommen. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Ja. Warum fragst du nicht den Autor des Artikels?

Gruß
Andre
--
-> ***@gmx.de: ungelesen endgelagert!
REPLY TO -> ***@despammed.com
Andreas
2004-12-26 22:06:01 UTC
Post by Werner Brennecke
Hallo,
[...]
Ich hab noch Turbocalc laufen aber das noch nicht probiert.
--
mit freundlichen Grüßen

Andreas Volkmann

andreas-***@gmx.de
Stephan Niehues
2004-12-27 00:38:57 UTC
Post by Werner Brennecke
hat noch jemand TurboCalc im Einsatz? In der letzten Amiga Plus habe ich
gelesen, das Zellenverweise über verschiedene Dateien möglich sind.
Uhh AmigaPlus. Was war die letzte Ausgabe? 12/2001?
Post by Werner Brennecke
Das hatte ich nie hinbekommen. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Ist ganz einfach.
Um zum Beisspiel auf die Zelle C3 der Datei RAM:1.tcd zu verweisen
mußt Du =@(1.tcd;C3) eintippern.

Die Dateien sollten schon im selben Verzeichnis sein (z.B: RAM).

Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß Nase
Uwe Seifert
2004-12-27 00:56:19 UTC
Post by Stephan Niehues
Uhh AmigaPlus. Was war die letzte Ausgabe? 12/2001?
Nö. 12/2004. :)
--
Uwe Seifert

Wirkliche EMail-Adresse: "***@nowhere.invalid", dabei
bitte "nowhere" durch "arcor" und "invalid" durch "de" ersetzen!
Stephan Niehues
2004-12-30 00:13:12 UTC
Post by Uwe Seifert
Post by Stephan Niehues
Uhh AmigaPlus. Was war die letzte Ausgabe? 12/2001?
Nö. 12/2004. :)
Uhps.

Du lebst ja auch noch.
Gruß Nase
Werner Brennecke
2004-12-28 19:53:52 UTC
Am 26 Dec 2004 23:38:57 -0100 schrieb Stephan Niehues:

[cut]
Post by Stephan Niehues
Uhh AmigaPlus. Was war die letzte Ausgabe? 12/2001?
Mein Abo läuft noch und es kommt immer noch jeden Monat eine Zeitung :-)
Post by Stephan Niehues
Ist ganz einfach.
Um zum Beisspiel auf die Zelle C3 der Datei RAM:1.tcd zu verweisen
Das ist ja Genial! Muss ich gleich mal testen. TurboCalc ist bei mir noch
heftig im Einsatz :-)

danke an alle
Werner
Stephan Niehues
2004-12-30 00:12:30 UTC
Post by Werner Brennecke
[cut]
Post by Stephan Niehues
Uhh AmigaPlus. Was war die letzte Ausgabe? 12/2001?
Mein Abo läuft noch und es kommt immer noch jeden Monat eine Zeitung :-)
Cool. Muß wohl mal meinem Zeitungshändler heftig auf die Füße treten.
Me2. Brauch kein Excel. :-)
Gruß Nase
Werner Brennecke
2004-12-30 20:41:35 UTC
Am 29 Dec 2004 23:12:30 -0100 schrieb Stephan Niehues:

[cut]
Post by Stephan Niehues
Post by Werner Brennecke
Post by Stephan Niehues
Uhh AmigaPlus. Was war die letzte Ausgabe? 12/2001?
Mein Abo läuft noch und es kommt immer noch jeden Monat eine Zeitung :-)
Cool. Muß wohl mal meinem Zeitungshändler heftig auf die Füße treten.
Der kann IMO nix für. Die Zeitung wurde auf "nur-Abo" umgestellt.

bye
Werner
Stephan Niehues
2004-12-30 23:22:16 UTC
Post by Werner Brennecke
Post by Stephan Niehues
Post by Werner Brennecke
Post by Stephan Niehues
[...]
Deswegen bekomme ich die nur alle Jubel Jahre. Die letzte auf dem
"Event" in Essen.
Gruß Nase
Werner Brennecke
2005-01-01 20:51:51 UTC
Am 30 Dec 2004 22:22:16 -0100 schrieb Stephan Niehues:

[cut]
Post by Stephan Niehues
Deswegen bekomme ich die nur alle Jubel Jahre. Die letzte auf dem
"Event" in Essen.
Schade, das es solche Events nicht mehr gibt :-\ War doch eigentlich immer
ganz lustig. Aber jetzt wirds zu Off Topic....

bye
Werner
Andreas Eibach
2005-01-03 19:51:45 UTC
Post by Werner Brennecke
[cut]
Post by Stephan Niehues
[...]
Wieso. Hier bist du in dcsa-misc, damit kannst du doch über alle amigoide
Themen labern, die dir in den Sinn kommen :)
(Vor allem gibt's nicht mehr viele hier die sich noch beschweren könnten
*duck* ;-)))

Andreas
Werner Brennecke
2005-01-02 19:33:12 UTC

Post by Stephan Niehues
Ist ganz einfach.
Um zum Beisspiel auf die Zelle C3 der Datei RAM:1.tcd zu verweisen
Die Dateien sollten schon im selben Verzeichnis sein (z.B: RAM).
Funktioniert einwandfrei! Es geht sogar @***@Mappe;C1
Vielen dank für den Tip.

bye
Werner
Stephan Niehues
2005-01-03 22:33:22 UTC
Post by Werner Brennecke
[cut]
Post by Stephan Niehues
Ist ganz einfach.
Um zum Beisspiel auf die Zelle C3 der Datei RAM:1.tcd zu verweisen
Die Dateien sollten schon im selben Verzeichnis sein (z.B: RAM).
Vielen dank für den Tip.
Oh das habe ich noch nie ausprobiert.
--
Gruß Nase