Samba und Win2000
Torsten Imig
2004-09-27 13:41:28 UTC
Hallo zusammen,

habe mir Samba auf meinem A1200 installiert.

Der einzige Zugriff übers Netz der funktioniert, ist der mit
smbclient-Zugriff auf Freigaben unter WindowsMillenium. Unter Win2000
bekomme ich nach Eingabe des PW immer die Meldung das der Zugriff
verweigert wird. Warum? Was muss man da noch freischalten?

Der Zugriff von Windows aus funktioniert leider überhaupt nicht.
Untzer W2000 ist es wenigstens so, dass wenn ich unter "ausführen" die
Freigabe \\amiga\All aufrufe, das AmigaHDlaufwerk 10 Sekunden läuft,
als wenn es den Inhalt sucht. Windows meldet mir dann aber (sofort
nach Ende des Plattenzugriffs) dass das die Freigabe nicht vorhanden
wäre.
Unter Windows-ME kommt die Mledung eigentlich sofotz, ohne das sich
die Amigaplatte rührt.
Was kann da noch falsch sein?

Danke fürs lesen,
Torsten
Stephan Niehues
2004-09-29 19:21:01 UTC
Post by Torsten Imig
[...]
Probier das mal.

RUN <NIL: >nil: AMITCP:Samba/bin/nmbd <NIL: >NIL: nmbd-D -n #1
AMITCP:Samba/bin/smbclient -U #2 -L #3

#1 Rechnername
#2 Username
#2 Rechnername W2000

Wenn das funktioniert kannst vom Amiga auf den W2000 Rechner zugreifen.

So ähnlich sollte es auch unter W2000 gehen.

Bei Linux ist das ja ziemlich komfortabel mit YASt zu lösen.
Gruß Nase
Jürgen Lerch
2004-10-01 14:41:40 UTC
Saluton!
Post by Stephan Niehues
Bei Linux ist das ja ziemlich komfortabel mit YASt zu lösen.
Ähm, Linux <> SuSe ...

Ad Astra!
JuL
--
***@gmx.de / Realität ist eine Krücke für diejenigen,
Jürgen ,,JuL'' Lerch / die mit der Fantasie nicht zurechtkommen