Suche ein Amigaspiel
Matthias Kröniger
2004-09-07 11:48:44 UTC
Hallo Leute,
leider hab ich nur noch rudimentäre Erinnerungen, aber die Spielidee scheint
mir so genial das ich gerne mal wieder spielen würde.

Es geht um die Evolution. Man steuert ein Lebewesen über den Planeten, sucht
Nahrung und versucht den anderen Lebewesen auszuweichen oder zu entkommen,
da man sonst zerquetscht oder gefressen wird.
Schafft man es eine gewisse Zeit zu überleben, so hat man die Möglichkeit
durch Genmanipulation sein eigenes Lebewesen weiterzuentwickeln. Das
geschieht so weit ich mich erinnern kann über mausklicks auf die simple 3.d
Strickpunktgrafik des Lebewesens. Man konnte pro Runde immer nur ein paar
Veränderungen vornehmen, diese aber durch den Mausklick praktisch in
echtzeit erstmal sehen bevor sie dann übernommen wurden.
Das Lebewesen wuchs und nach einigen Runde war es dann auch möglich z.b.
Flügel zu bekommen je nachdem wie man die "Gene" vorher manipuliert hatte.

Vielleicht erinnert sich jemand an dieses Spiel und kann mir den Namen
nennen.

Danke schonmal

auge
Richard Körber
2004-09-07 12:30:58 UTC
Hallo!
Post by Matthias Kröniger
Vielleicht erinnert sich jemand an dieses Spiel und kann mir den Namen
nennen.
Das Spiel hieß ganz schlicht "Eco".

Viel Spaß! :-)

:// Richard "Shred" Körber -~- ***@despammed.com -~-