[Morphos] Skins aktivieren?
M***@p14.f4001.n248.z2
2005-07-19 06:58:13 UTC
Hallo Andreas!

Am 18 Jul 05 schriebst Du:

AB> Sorry, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
AB> Wie können Skins, die in ...prefs/skins liegen,
AB> aktiviert werden?

Prefs aufrufen (Menu in Ambient: Settings/System Settings).

Dort links aus der Prefsliste: Screenmode auswählen.

Dann mit einen mit Doppelclick auf einen der nun angezeigten Screenmodis (zum
Beispiel auf den für Ambient) den Screenmodeeditor aufrufen.

Und hier gibt es rechts im Fenster ein Cyclebutton wo "Skin" daran steht.

Hm und was man hier dann auswählen kann?! ;) (kann für jeden Screenmodi ein
anderer Skin sein)

So long Mario
Andreas Berger
2005-07-19 21:17:18 UTC
Post by M***@p14.f4001.n248.z2
Post by M***@p14.f4001.n248.z2
Sorry, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wie können Skins, die in ...prefs/skins liegen,
aktiviert werden?
Prefs aufrufen (Menu in Ambient: Settings/System Settings).
Oh gott, da muß man erst mal drauf kommen.
Nächste Frage: wie kriegt man ein PNG-Bild in ein *.info rein?
Drag'n Drop scheint nicht zu wollen.

regards, Andreas
M***@p14.f4001.n248.z2
2005-07-20 05:44:52 UTC
Hallo Andreas!
Post by M***@p14.f4001.n248.z2
Post by M***@p14.f4001.n248.z2
> [...]
aktiviert werden?
Prefs aufrufen (Menu in Ambient: Settings/System Settings).
AB> Oh gott, da muß man erst mal drauf kommen.

Nö, ist doch nur logisch, das wenn nun mal Skins den Screens zugeordnet sind,
diese auch unter den Prefs/Editor der Screens eingestellt /ausgewählt werden.

Etwas komplizierter ist höchstens der Farbverlaufs-Einsteller in dem nagelneuen
MUI-4. :)

AB> Nächste Frage: wie kriegt man ein PNG-Bild in ein *.info rein?

So wie Du es selbst schreibst:

AB> Drag'n Drop scheint nicht zu wollen.

Doch.

Du musst aber natürlich zunächst erst einmal den "hochkomplizierten" Prozess
der Umwandlung eines /dieses png Bildes in ein Icon durchführen. (Damit das OS
weiss, ob Du da einfach nur eine png Bildersammlung hast oder Icons.) ;)

Das geht so: 1. Beispielbild.png in Beispielbild.info umbenennen.

Und, äh ...

das wars. :)

So und wenn Du nun dieses "Beispiel" Icon für Dein Programm /Tool /etc. Icon
verwenden willst, gehst Du wie folgt vor:

Mit der Maus über Dein Programm /Tool /etc...Icon gehen und per rechter
Maustaste das Kontextmenue Information aufrufen. (So wie bei AOS seit Urzeiten.)

Nun schmeisst Du per Drag'n Drop Dein Beispielbild-Icon auf das _Icon_ des
Programmes /Tools /etc. in dem Informationsfenster. Nun noch mal auf Save klicken
und schon hat Dein Programm dauerhaft ein neues Icon. (In diesen Fall das /Dein
Png-Beispiel-Bild.)

Ich wüsste nicht, wie man das noch einfacher machen könnte.

So long Mario
Andreas Berger
2005-07-20 16:22:08 UTC
Post by M***@p14.f4001.n248.z2
> [...]
Du musst aber natürlich zunächst erst einmal den "hochkomplizierten" Prozess
der Umwandlung eines /dieses png Bildes in ein Icon durchführen.
Grmbl, das muß man erst mal wissen. Hat geklappt, Danke.

regards, Andreas
Daniel Voelkel
2005-07-20 21:12:15 UTC
Hi Mario,

Ist das "Amiga User Group Gera" noch aktuell?
Kannst Dich ja ggf. per Mail melden.

Grüße, Daniel