Rest in Peace
Rainer 'Pandarve' Kalthoff
2005-01-07 19:43:53 UTC
Hallo miteinander.

Heute ist es also passiert. Das, was ich schon lange befürchtet habe,
ist leider wahr geworden. Das Mainboard meiner Freundin hat sich
anscheinend endgültig verabschiedet. Alle Wiederbelebungsversuche sind
gescheitert.

Sollte jemand Interesse an A4k Zubehör oder an einer PPC-Karte haben,
ich werde die Sachen in den nächsten Tagen wohl auf eBay anbieten,
sofern nicht einer von den Lesern hier mir ein Angebot macht.

Mal schaun, ob ich ein wenig Geld für einen Amiga der neuen Generation
zusammen bekomme. Zur Zeit bin ich nur froh, dass ich einen
SCSI-Controller im PC habe, an den ich die Platten anschließen konnte
und dass UAE die Platten erkannt hat. Da gehen mir wenigstens die Daten
nicht verloren. Muss ich "nur" noch die PPC/060 Workbench in eine
UAE-taugliche verbiegen. Die Arbeit wird gruselig werden.

Bis denne
(trauernd) Pandarve
Rainer 'Pandarve' Kalthoff
2005-01-08 12:19:35 UTC
Post by Rainer 'Pandarve' Kalthoff
Sollte jemand Interesse an A4k Zubehör oder an einer PPC-Karte haben,
ich werde die Sachen in den nächsten Tagen wohl auf eBay anbieten,
sofern nicht einer von den Lesern hier mir ein Angebot macht.
Ich habe jetzt mal eine Bestandsaufnahme gemacht. Verkauft wird:
- wahrscheinlich defektes A4000 Mainboard mit originaler Riserkarte und
einer Riserkarte vom Eagle-Towerumbau mit 8 Zorro III Slots. 2MB Chip-
und 16 MB Fast-RAM sind mit dabei. Dazu gebe ich noch 2
A3640-Prozessor-Karten. Ob die noch funktionieren, weiß ich nicht. Sie
haben jahrelang sozusagen als Ersatz bei mir rumgelegen.
- Cyberstorm PPC (Ohne RAM) 060/50 und 604/233 inklusive Cybervision PPC
- eine interne A4000-HD-Floppy mit Kabel
- Hydra Ethernet Karte (BNC + RJ-54)
- XSurf Ethernet Karte
- ISDN-Karte, keine Ahnung ob noch funktionstüchtig, hab seit Jahren DSL
- Multiface Card III, 2x ser, 1x par
- Oktagon 2008, ohne Abschlusswiederstände
- Prelude Soundkarte. 2 Bausteine haben sich damals verabschiedet und
ich habe sie nach Anleitung der Hotline abgeknipst. Nach deren Angaben
waren diese nicht wirklich wichtig. Die Karte hat danach auch noch
problemlos funktioniert. Einen Unterschied zu vorher konnte ich nicht
feststellen.
- Siamese ISA-Karte zur Verbindung von Amiga und PC
- Tandem IDE-Controller
- VLab Digitizer-Karte
- originale A4000-Tastatur
- Golem AT und SCSI Controller

Soweit nicht anders angegeben, waren alle Teile noch funktionsfähig.
Fotos sind vorhanden. Ich werde die auch noch dieses Wochenende online
stellen. Treiber und Handbücher sollten alle noch vorhanden sein, nur
muss ich die erst mal suchen. Da ich die Amiga-Installation noch retten
konnte, sollte ich zumindest installierte Libraries und Gerätetreiber
liefern können.

Bis denne
Pandarve (der sich gerade fragt, ob er zur Schmerzverstärkung mal die
Originalpreise der Teile zusammenrechnen soll)