.adf-Datei
Heinz-Hermann Sandmann
2004-07-08 12:17:14 UTC
Hi!
Habe mir aus dem Netz einige alte Amiga-Spiele runtergeladen. Diese sind
aber .adf-Dateien.
Kann mir jemand mal erklären (und zwar wenn möglich so, das es ein
Computertechnisch unbegabter und und bedarfter auch versteht) wie und womit
ich die Datei umbenenne in eine Datei die mein PC erkennt??
danke
Alan Tiedemann
2004-07-08 13:04:10 UTC
Post by Heinz-Hermann Sandmann
[...]
Was soll denn der PC damit?

Hint: Jeder Amiga-Emulator sollte die Dateien direkt als simulierte
"Diskette" lesen können.

Gruß,
Alan
--
Bitte nur in die Newsgroup antworten! Re:-Mails rufe ich nur selten ab.
http://www.schwinde.de/webdesign/ ~ http://www.schwinde.de/cdr-info/
Andreas Kiefl
2004-07-09 11:48:35 UTC
Am Thu, 8 Jul 2004 14:17:14 +0200 schrieb Heinz-Hermann Sandmann
[...]
Die .adf-Dateien gehen nicht direkt unter Windows am PC, sonderen du
brauchst einen Amiga-Emulator
Davon gibts winuae oder Fellow.
Winuae gibts unter http://www.winuae.net/
Dann brauchst du aber noch ein Amiga-Rom, das muß man von einem original
Amiga auslesen. (Meist, einige Spiele gehen auch ohne)

Gruß Andy