Welche NG oder ML bei WinUAE-Fragen ?
Ulrich Scholz
2004-12-08 22:19:45 UTC
moin, moin...

Das subject sagts schon:

Welche Newsgroup oder Mailingliste kann man mit Fragen/Problemen zu WinUAE
belästigen ?

TIA....
scholly
Peter Huyoff
2004-12-10 12:54:14 UTC
Post by Ulrich Scholz
moin, moin...
Huch, auch Südschwede? ;^)
Post by Ulrich Scholz
Welche Newsgroup oder Mailingliste kann man mit Fragen/Problemen zu WinUAE
belästigen ?
Schwierige Frage, aber vom Prinzip her bist Du hier schon richtig.
Inzwischen dürften sich viele hier schonmal interessehalber mit dem
Emulator beschäftigt haben.

Grüße, Peter
Dirk Stoecker
2004-12-12 12:51:24 UTC
Post by Peter Huyoff
Schwierige Frage, aber vom Prinzip her bist Du hier schon richtig.
Inzwischen dürften sich viele hier schonmal interessehalber mit dem
Emulator beschäftigt haben.
Und ausserdem kann etwas Traffic der Gruppe wohl kaum schaden :-)

Ciao
--
____ _ _ ____ _ _ _ _ ____
|____| _|_ |____| _|_ _|_ |____| I hope AMIGA never stops making fun!
Ulrich Scholz
2004-12-11 00:40:55 UTC
moin, moin...
Post by Peter Huyoff
Post by Ulrich Scholz
moin, moin...
Huch, auch Südschwede? ;^)
???
Nö - Ex-Schwaneder ;)
Hab ich mir Anfang der 80er in der Grundausbildung angewöhnt.
Post by Peter Huyoff
Post by Ulrich Scholz
[...]
Ich wollte eigentlich näher an Leute heran, die richtig Plan haben -
in allgemeinen NGs passierts IMHO zu oft, daß mit Halbwissen heftige
Flamewars eröffnet werden, die dem Fragesteller nich weiterhelfen.

Oder kann mir hier doch jemand erklären, warum

- beim Aktivieren der uaescsi-Option regelmäßig ein Blue-Screen kommt ?
- AWeb regelmäßig beim abspeichern abkackt ?
- meine Tastatur nur zu 90% funktioniert ?
- ich nicht in mein LAN komme ?

Wär natürlich klasse, brauch ich kein Gehirnschmalz beim Übersetzen zu
verbraten ;)

schönes Wochenende...
scholly
Dirk Stoecker
2004-12-13 09:34:08 UTC
Post by Ulrich Scholz
[...]
Wenn Du Fehlfunktionen nachvollziehbar und mit moeglichst
allgemeingueltiger Beschreibung erstellen kannst, dann wende dich an den
Autor. Er freut sich ueber hilfreiche Fehlermeldungen und behebt das
relativ schnell.

Ciao
--
____ _ _ ____ _ _ _ _ ____
Werner Brennecke
2004-12-12 22:37:54 UTC
Am Fri, 10 Dec 2004 23:40:55 -0100 schrieb Ulrich Scholz:

[cut]
Post by Ulrich Scholz
[...]
Kannst du ein paar genauere Infos geben? WindowsVersion?
WinUAE version? Bein mir läuft ganze reletiv Stressfrei, also
müssen wir mal sehen was bei die anders ist.
Ulrich Scholz
2004-12-14 23:28:48 UTC
moin, moin...
Post by Werner Brennecke
Kannst du ein paar genauere Infos geben? WindowsVersion?
WinUAE version?
OK, hier mal kurz die Vorgeschichte:

Bis Ende letzten Monats hatte ich einen 1200er mit einer 1230/50, 5GB HD,
Silversurfer und PCMCIA-Ethernet in Betrieb. Dann machte es "puff" und es
war nicht nur das Netzteil, was sich verabschiedete.

Ich habe dann einen alten PC mit einem K6-300 auf einem DFI-P5BV3+, einer
Matrox G400 DH, einer Yamaha XG, einer 8 GB HD, einem AOpen 12x-Brenner und
einer NE2000-kompatiblen reaktiviert.

Installiert ist neben Win98 SE nur das nötigste um den Rechner im LAN halbwegs
nutzen zu können. Es gibt C:\ (winboot), D:\ (janus) und E:\ (uaeparts). Alle
3 partitionen werden vom UAE gemountet.

ALs erstes habe ich versucht ein Amiga Forever 6 zu installieren, aber als
ich gesehen habe, daß da nur ein UAE 8.x drin ist, habe ich mir den WinUAE
0991 geholt. Das Kick-ROM benutze ich allerdings weiter.

Dann habe ich auf E:\ HDFs für boot: work: comm: und was ich sonst noch
glaubte zu brauchen, eingerichtet und das Backup von dem 1200er eingespielt.
Für SYS: war die AE-System-Partition die Grundlage - da habe ich dann geändert,
was angepaßt werden mußte. Ich habe NICHT die 1200er-SYS: genommen ;)

War das schon ein Fehler ?
Hätte ich von Grund auf mit Disketten und OS3.9-CD aufbauen sollen ?

Ich glaube, jetzt fragst Du besser nach den Details, die ich nachsehen soll.
Post by Werner Brennecke
Bein mir läuft ganze reletiv Stressfrei, also müssen wir mal sehen was
bei die anders ist.
Ich fühl mich schon nicht mehr anz so gefrustet und alleine ;)

Allerdings können wir auch auf Mail wechseln, wenn das hier jemanden stört.

bis denne...
scholly
Alan Tiedemann
2004-12-14 23:32:19 UTC
Post by Ulrich Scholz
Allerdings können wir auch auf Mail wechseln, wenn das hier jemanden stört.
Im Gegenteil! Solange es nicht allzu spezifisch wird, bleibt ruhig hier.

Erstens sorgt das für ein bißchen Traffic, und zweitens finde zumindest
*ich* das sehr interessant. Ich habe nämlich auch noch einige Amigas und
einen PC mit WinUAE, und man weiß nie, wann man mal in ähnliche
Schwierigkeiten gerät...

Danke!

Alan
--
Bitte nur in die Newsgroup antworten! Re:-Mails rufe ich nur selten ab.
http://www.schwinde.de/webdesign/ ~ http://www.schwinde.de/cdr-info/
Stephan Niehues
2004-12-15 23:02:18 UTC
Post by Ulrich Scholz
Post by Werner Brennecke
[...]
Friede seiner Asche.
Post by Ulrich Scholz
Ich habe dann einen alten PC mit einem K6-300 auf einem DFI-P5BV3+, einer
Matrox G400 DH, einer Yamaha XG, einer 8 GB HD, einem AOpen 12x-Brenner und
einer NE2000-kompatiblen reaktiviert.
Hmmm 300Mhz ist sogar für W98 etwas wenig.
Post by Ulrich Scholz
War das schon ein Fehler ?
Hätte ich von Grund auf mit Disketten und OS3.9-CD aufbauen sollen ?
Eigentlich nicht. Aber es kann sein das Treiber für deine
Ethernetkarte oder Silversurfer irgendwelche Probleme machen.

Versuch doch mal eine Neuinstallation von CD?
Post by Ulrich Scholz
Ich fühl mich schon nicht mehr anz so gefrustet und alleine ;)
Wenigstens einer :-)
Post by Ulrich Scholz
Allerdings können wir auch auf Mail wechseln, wenn das hier jemanden stört.
Lass mal so ganz OffTopic ist es ja nicht.

Schon mal über Amithlon nachgedacht?
Gruß Nase
Ulrich Scholz
2004-12-16 00:27:07 UTC
moin, moin...

Wie Klein die Welt ist, lange nicht gelesen ;)
Post by Stephan Niehues
Post by Ulrich Scholz
[...]
Er soll ja nur den WinUAE hosten und mit dessen Geschwindigkeit kann ich leben,
ich mach damit nur Mail und News und surfe Virenangstfrei ;)
Post by Stephan Niehues
Aber es kann sein das Treiber für deine
Ethernetkarte oder Silversurfer irgendwelche Probleme machen.
Kaum, die habe ich nicht von der alten SYS: rüberkopiert.
Online gehen klappt ja, nur macht der AWeb macken, sodaß ich Ibrowse nehmen muß, bis
ich da dran arbeiten kann.
Da ich aber nicht gerne an 3 Baustellen gleichzeitig arbeite, will ich erstmal das
Keymyp-Problem versuchen zu lösen. Und danach werde ich das nächste anbieten ;)
Post by Stephan Niehues
Schon mal über Amithlon nachgedacht?
Nachgedacht schon, aber

- soweit ich verstanden habe, gibt es KEINE Möglichkeit, das Teil LEGAL zu kaufen
- gibts keinen vernünftigen aktuellen oder zukünftigen Support von Bernie
- scheinen die letzten Kernels nicht mehr erreichbar zu sein
- kann ich die 76er Partitionen noch schlechter Backuppen/auslesen wie HDFs
- ist das Klima in den beiden ML IMHO echt beschi..en
- hatte ich bei einem kurzen Test mehr Probleme als mit WinUAE / AF

Insofern ist es für mich bisher sinnvoller, es erstmal mit WinUAE zu versuchen.

bis denne...
scholly