Konfig Frage zu UAE
Michael Roessner
2005-01-27 08:24:38 UTC

vielleicht kann mir hier jemand helfen mein UAE optimaler zu konfigurieren.

Ich hab den Just in Time Compiler (JIT) angeschaltet und habe jetzt in
diesem Bereich noch folgende Einstellungsmöglichkeiten:

- Optimized Flags
- FPU emulation
- Force settings

- Direct
- Indirect
- After Picasso

Ich habe die oberen 3 Settings alle ausgeschaltet da mir das für Spiele
über UAE nicht als relevant erscheint. Bei den unteren Settings hab ich
"Indirect" ausgewählt, da ich auch keine Picasso Emulation am laufen
habe. Sollte ich da evtl. Direct auswählen für den JIT?

Das zweite ist im Bereich Chipset. Da könnte ich Fast Copper und
Immediate blitters aufschalten. Ist das sinnvoll bei einem OCS Chipset?

Was bedeutet der Punkt "Sprite Collisions" da kann ich zwischen None,
Sprites, Playfiled und Full auswählen. Was wäre hier zu bevorzugen?

Danke das wars :)

Gruss

Retrax
www.retrax.de
Andreas Eibach
2005-02-02 21:16:54 UTC
Post by Michael Roessner
Was bedeutet der Punkt "Sprite Collisions" da kann ich zwischen None,
Sprites, Playfiled und Full auswählen. Was wäre hier zu bevorzugen?
"Sprites and Sprites vs. Playfield".
Das Spiel "Rotor" ( http://hol.abime.net/1283 ) benötigt allerdings "Full"
(das einzige bisher bekannte!)

Andreas
Michael Roessner
2005-02-03 15:22:11 UTC
Post by Andreas Eibach
"Sprites and Sprites vs. Playfield".
mhm...bei mir funktioniert aber alles bis jetzt gestestete mit der
Einstellung "None"... Läuft das mit Spirtes oder Playfield besser?

Gruss

Retrax
www.retrax.de
Andreas Eibach
2005-02-09 17:14:52 UTC
Post by Michael Roessner
Post by Andreas Eibach
"Sprites and Sprites vs. Playfield".
mhm...bei mir funktioniert aber alles bis jetzt gestestete mit der
Einstellung "None"... Läuft das mit Spirtes oder Playfield besser?
_echter_. ;-)

Manche Spiele funktionieren in einer Art Trainermodus, wenn du collision
ausschaltest :))
Gut, es mag für manche Leute gar nicht schlecht sein, die mal das Ende sehen
wollen ;-)

Andreas