Nicht zu fassen, was bei eBay abgeht...
Tobias Stening
2004-05-20 01:19:24 UTC
Hallo alle zusammen,

schaut Euch mal bitte die folgende, abgelaufene Auktion an. Da wird eine
Catweasel MKIII PCI/Flipper Karte angeboten. Das Höchstegebot lag bei
156,55 EUR.

Wenn ich mich recht entsinne, kostet doch die Karte um die 90,- EUR, oder?

Fragt man sich, warum dann jemand 170% des Originalpreises für eine
gebrauchte Karte zahlt? Oder ist sie ab Hersteller nicht mehr lieferbar
und deshalb so teuer?

Bei eBay scheint alles anders zu sein... ;-)

Viele Grüße,
Tobias
Daniel Voelkel
2004-05-20 08:26:41 UTC
Post by Tobias Stening
Fragt man sich, warum dann jemand 170% des Originalpreises für eine
gebrauchte Karte zahlt? Oder ist sie ab Hersteller nicht mehr lieferbar
und deshalb so teuer?
Hallo,

hehe, diese Auktion hatte ich auch beobachtet. Als ich dann das
Höchstgebot sah, war ich mir auch nicht mehr ganz sicher, was eine neue
MK3 eigentlich kostet. Bei Vesalia findet mal leider nur eine MK4 (Hö?
Hab ich was verpasst?) und deren Preis erfährt man nur auf Anfrage. Laut
individual computers liegt die unverb. Preisempfehlung für die MK3 bei
89,90 + 20 Taler für den SID. Ebay ist schon immer wieder geil. :)

Grüße, Daniel
Rudolph Riedel
2004-05-20 09:26:30 UTC
***@cmaxx.de (Tobias Stening) schrieb am 20.05.2004:

Moin!
Post by Tobias Stening
schaut Euch mal bitte die folgende, abgelaufene Auktion an. Da wird eine
Catweasel MKIII PCI/Flipper Karte angeboten. Das Höchstegebot lag bei
156,55 EUR.
Du hast die Info dazu vergessen. :-)
Post by Tobias Stening
Wenn ich mich recht entsinne, kostet doch die Karte um die 90,- EUR, oder?
Ja.
Post by Tobias Stening
Fragt man sich, warum dann jemand 170% des Originalpreises für eine
gebrauchte Karte zahlt? Oder ist sie ab Hersteller nicht mehr lieferbar
und deshalb so teuer?
Richtig, die MK3 ist seit einiger Zeit ausverkauft und von der MK4
erfährt man zwar im persönlichen Gespräch mit Jens Schönfeld,
eine Ankündigung dafür gab es aber wohl noch nicht.
Post by Tobias Stening
Bei eBay scheint alles anders zu sein... ;-)
Da es bei Menschen offenbar so ist, dass mit der Anzahl der
zusammenkommenden Personen der IQ pro Person sinkt zahlt man
für begehrte Produkte bei Bay wohl meist 20-50 Prozent
mehr als diese Wert sind.

Wobei sich dieses Spiel seit der Einführung des Euros noch
verschärft zu haben scheint.

Gruss, Rudolph
--
|\ /| FROM: Adresse ist Spam-/Viren-Falle, Mails bitte an:
{o O} rudolph.riedel(AT)t-online.de
Andreas Balke
2004-05-20 17:55:41 UTC
Post by Tobias Stening
Bei eBay scheint alles anders zu sein... ;-)
Völlig normal, Descent Freespace ist dort auch letztens erst
(Art.4124197384) für 26,50 eu weggegangen, obwohl der
Neupreis bei Vesalia über 10 eu tiefer liegt. Viele dort
scheinen echt nicht mit natürlichem Menschenverstand
ausgestattet worden zu sein . . . ;o)

Andi
--
Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete,
aber sie sind viel eher bereit zu sterben.
andre schmidt
2004-05-20 20:34:00 UTC
Post by Andreas Balke
Völlig normal, Descent Freespace ist dort auch letztens erst
(Art.4124197384) für 26,50 eu weggegangen, obwohl der
Neupreis bei Vesalia über 10 eu tiefer liegt. Viele dort
Kann ich nur zufügen:
OS3.9 für 43,50 Euro ... Vesalia 33 Euro...

Wer's brauch :-)

Gruß
Andre
--
//
\X/ Giga...what?
-> ***@gmx.de: ungelesen endgelagert!
Uwe Seifert
2004-05-21 11:56:44 UTC
Post by andre schmidt
Post by Andreas Balke
Völlig normal, Descent Freespace ist dort auch letztens erst
(Art.4124197384) für 26,50 eu weggegangen, obwohl der
Neupreis bei Vesalia über 10 eu tiefer liegt. Viele dort
OS3.9 für 43,50 Euro ... Vesalia 33 Euro...
Ja. Oder gebrauchte EL34 für über 20,- EUR oder gar noch mehr.
Anscheinend haben manche noch nicht bemerkt, daß die Dinger noch
(bzw. wieder) produziert werden und *neu* 8,30 EUR kosten. Selbst
ausgesuchte, hochwertige Ausführungen kosten nur zwischen 9,30
und 14,90.
--
Uwe Seifert

Wirkliche EMail-Adresse: "***@MeinProvider.de",
dabei bitte "MeinProvider" durch "arcor" ersetzen!
Peter Huyoff
2004-05-23 11:51:37 UTC
Post by Uwe Seifert
[...]
Hmmm, wie teuer wären denn dann NF-Übertrager für Ultralinear-
Gegentaktendstufen damit und ein entsprechender Trafo für 2*350V Anode +
6,3V Heizung? Ich habe ja noch einiges in der Bastelkiste und ein
100W-Röhrenverstärker wäre mal ein sehr schönes Bastelprojekt. ECC83
habe ich noch genug.

Das würde ich dann, um on Topic zu bleiben, an den Ausgang des A4000T
hängen. ;^)

Schönen Sonntag noch, Peter
Uwe Seifert
2004-05-23 16:25:40 UTC
Post by Peter Huyoff
Post by Uwe Seifert
[...]
Schau mal auf http://www.btb-elektronik.de/de/index.htm, die bieten
Übertrager an (von denen stammen auch die Röhrenpreise). Die
Übertrager sind aber nicht gerade billig und ich weiß auch nicht, wie
gut (Linearität, Frequenzgang) die sind.

Oder schau mal auf www.roehrentechnik.de, die bieten sowohl Übertrager
als auch Netztrafos an. Oder vielleicht in Jogis Röhrenbude
(http://www.jogis-roehrenbude.de). Oder bei "Frag Jan zuerst"
(http://www.die-wuestens.de).
Post by Peter Huyoff
Das würde ich dann, um on Topic zu bleiben, an den Ausgang des A4000T
hängen. ;^)
Klar, was sonst?? ;-) Schließlich gibt es auch ein ATX-Mutterbrett mit
Röhren-Audioverstärker. Ohne Scheiß. Auch in Jogis Röhrenbude unter
"Kurioses" oder so zu sehen.

Peter Huyoff
2004-05-24 20:35:14 UTC
[...]
Krass, alles gebookmarkt! Danke ;^)
[...]