Wert A2000
Ragnar
2004-04-29 13:02:10 UTC
Hallo!
Nachdem ich zwei A2000 besitze, von denen einer kaum benutzt wird,
wollte ich den an einen bekannten Freak verkaufen. Wieviel kann man
für sowas verlangen?
Technische Daten (soweit ich sie noch im Gedächtnis habe): A2000 mit
A2090 kombiniertem MFM/SCSI-Controller, 1x 40 MB MFM-HD, 1x 200MB
SCSI-HD, WB 2.1, 2 Diskettenlaufwerke, A2630 (?) 68030-Turbokarte, 1MB
Chip-RAM, 2 MB Fast-RAM. Div. Software, die abr nix wert ist, weil ich
sie schon vom Vorbesitzer ohne Disketten gekriegt habe. Netzteil ist
tot, ein DOSen-Netzteil ist provisorisch lose im Gehäuse liegend
eingebaut, damit läuft der Rechner.
Was meint ihr?

lg Ragnar
Alan Tiedemann
2004-04-29 13:46:01 UTC
Post by Ragnar
[...]
Naja, solange er (vom Netzteil abgesehen!) auf dem Mainboard
unverbastelt ist, vielleicht 20-30 Euro. Du mußt bedenken, daß dazu ja
auch noch (horrendes!) Porto kommt, und Du das Ding entsprechend
aufwendig (loses Netzteil extra!) verpacken mußt.

Ich würde das Gerät behalten, und wenn auch nur als "Ersatzteilträger".
Es wird eine Zeit kommen, wo Dein "Haupt-2000er" den Geist aufgibt, und
dann wirst Du Dich über jedes doppelte Teil freuen.

Ich habe hier noch zwei A500 (einen in Verwahrung für einen Freund),
einen A1200 und einen A2000. Ich würde *nie* einen davon verkaufen,
erstens bringt es kein Geld, und zweitens weiß man ja nie ;-)

Gruß,
Alan
--
Bitte nur in die Newsgroup antworten! Re:-Mails rufe ich nur selten ab.
http://www.schwinde.de/webdesign/ ~ http://www.schwinde.de/cdr-info/
Ragnar
2004-04-29 19:13:51 UTC
Post by Alan Tiedemann
Post by Ragnar
[...]
Verbastelt ist nichts. Nur eben das Netzteil. Naja, die Halterung für
die 2. Festplatte wirkt handgestrickt, tangiert aber keine
Originalteile (der hat sich einfach einen Rahmen gebastelt, den er in
einem der Zorro-Slots angeschraubt hat.
Versand fällt weg, beide im selben Ort.
Post by Alan Tiedemann
Ich würde das Gerät behalten, und wenn auch nur als "Ersatzteilträger".
Es wird eine Zeit kommen, wo Dein "Haupt-2000er" den Geist aufgibt, und
dann wirst Du Dich über jedes doppelte Teil freuen.
Hast du nicht ganz unrecht, aber mein Lagerplatz platzt aus allen
Nähten.
Post by Alan Tiedemann
Ich habe hier noch zwei A500 (einen in Verwahrung für einen Freund),
einen A1200 und einen A2000. Ich würde *nie* einen davon verkaufen,
erstens bringt es kein Geld, und zweitens weiß man ja nie ;-)
Ich hab hier glaube ich 5 500er, davon einige Ersatzteilspender.
Post by Alan Tiedemann
Gruß,
Alan
Naja, vielleicht höre ich sowieso nie wieder was von dem Typen. Fiel
mir nur heute auf der Uni wegen seinem T-Shirt mit dem riesengroßen C=
auf. Hat mich dann gefragt, ob ich nicht was hergeben würde.

lg Ragnar
Ragnar
2004-04-30 19:33:42 UTC
Quoting entsorgt.

Update: Habe heute das Netzteil von einer versuchten Reparatur
abgeholt, trotz Tausch eines Thyristors und Prüfen der Kondensatoren
geht nix. Dürfte also im Eimer sein.

lg Ragnar
Frank (UKW) Mainz
2004-04-29 19:14:13 UTC
Post by Alan Tiedemann
Ich habe hier noch zwei A500 (einen in Verwahrung für einen Freund),
einen A1200 und einen A2000. Ich würde *nie* einen davon verkaufen,
erstens bringt es kein Geld, und zweitens weiß man ja nie ;-)
Willst noch einen A2k mit 2MB ChipRAM und Kick3.1 im Bigtower haben?
20 Euro + 8 Euro Porto. Dann MailMe.

Frank
Andre Schmidt

Frank
Alan Tiedemann
2004-04-29 20:39:10 UTC
Post by Frank (UKW) Mainz
Post by Alan Tiedemann
[...]
Verlockend, aber leider platzt mein Archiv derzeit sowieso schon aus
allen Nähten... Ich muß endlich mal welche von meinen 20 alten PCs
wegwerfen ;-)

Aber bitte nicht den Amiga wegwerfen!

Gruß,
Alan
[...]