Amithlon
Karl-Heinz Bader
2004-06-21 19:58:38 UTC
Hallo NG,

habe mir in meinen PC (XP prof) eine SCSI-Platte eingebaut,
und boote per CD dort Amithlon. Das funktioniert auch ganz
gut.
Ich hatte auch alle Patches auf gespielt. Aber dann Probleme.
Sobald ich in irgendeinerweise was Schreiben wollte, stürzt
der Rechner ab. Habe alle Patches wieder entfernt.

Problem: es wird mir nur ein ScreenModus angeboten.
640x480
Wie bekomme ich Amithlon dazu, mir noch andere Screen Modi
anzubieten?

Gerne würde ich auch meine anderen Festplatten in Amithlon
sehen. Wie funktioniert das?

Wer kann mir weiterhelfen?

ciao Charly
--
charly-***@t-online.de
http://charly-ham.bei.t-online.de/
Matthias Rustler
2004-06-22 19:23:03 UTC
Post by Karl-Heinz Bader
Problem: es wird mir nur ein ScreenModus angeboten.
640x480
Wie bekomme ich Amithlon dazu, mir noch andere Screen Modi
anzubieten?
Die freie Wahl der Auflösung funktioniert nur bei einigen Grafikkarten
(Matrox u. Geforce). Bei allen anderen musst Du bereits beim Booten
die Auflösung festlegen. Das geht folgendermaßen: halte beim Booten
von Amithlon beide Shift-Tasten gedrückt. Sobald der Prompt
erscheint, gibts Du z.B 1024x768 ein.
Post by Karl-Heinz Bader
Gerne würde ich auch meine anderen Festplatten in Amithlon
sehen. Wie funktioniert das?
Ich habe keine Ahnung, ob man SCSI-Platten einbinden kann. Für
FAT-formatierte Platten gab es mal einen Patch.

MFG Matthias
Karl-Heinz Bader
2004-06-23 18:17:38 UTC
Hallo Matthias,
Post by Matthias Rustler
Post by Karl-Heinz Bader
[...]
ja, das funktioniert. Aber ich bekomme kein vernünftiges Bild
angezeigt. Ist alles 5fach. ;(( 5 Mauszeiger etc.
Alle ScreenModi, die ich nach Devs/Monitors kopiere werden
in Prefs/ScreenMod nicht angezeigt.

Da muss ich einen Fehler in der Picasso-Software haben.
Das es nicht richtig konfiguriert wurde.
Post by Matthias Rustler
Post by Karl-Heinz Bader
Gerne würde ich auch meine anderen Festplatten in Amithlon
sehen. Wie funktioniert das?
Ich habe keine Ahnung, ob man SCSI-Platten einbinden kann. Für
FAT-formatierte Platten gab es mal einen Patch.
Das mit den Laufwerken, das habe ich jetzt hinbekommen. Von 2 Platten
wird eine mit vier Partitionen angezeigt. Die andere Platte ist
unformatiert. Das reicht mir aber so vollkommen, um Daten nach
Amithlon zu kopieren. Sonst hatte ich eine CD gebrannt um Daten
zu tranferieren.

tschüß... Charly
Oliver B. Warzecha
2004-06-23 14:13:42 UTC
Post by Matthias Rustler
Post by Karl-Heinz Bader
Gerne würde ich auch meine anderen Festplatten in Amithlon
sehen. Wie funktioniert das?
Ich habe keine Ahnung, ob man SCSI-Platten einbinden kann. Für
FAT-formatierte Platten gab es mal einen Patch.
Was hat das Platteninterface mit dem Dateisystem zu tun? Ich habe hier
sowohl IDE- als auch SCSI-Platten mit FAT, BFFS und AFFS.

Die Platten sollten in der HDToolBox auftauchen, nachdem das
amithlon.device da eingetragen wurde. Aber Vorsicht, die
hdwrench.library kann mit MBR-Daten nix anfangen, die Platten sehen dann
ziemlich leer aus.
--
OBW - Hilfe bei Einrichtung neuer Newsgruppen? ***@dana.de
"Omega Metallicus is of course old Etruscan for "Let's Party"[...]
conditions imaginable." Steve Hackett, liner notes from "Darktown"
Stephan Niehues
2004-06-30 17:50:44 UTC
Post by Karl-Heinz Bader
[...]
Bootest Du mit dem Kernel von der CD?

Es gibt neue Kernel die auch GeForce3 und 4 unterstützen.
Eine kleine Dos Diskette mit Loadlin und nem neuen Kernel
ist sicher einfach zu machen.

Bis vor ein paar Tagen habe ich von einer CF gebootet. Geht alles.
Post by Karl-Heinz Bader
[...]
Nur FAT formatierte Platten lassen sich einbinden.
In der Startup-sequence gehört
setconfig dosmount "<all>"
rein dann dürfte es gehen. (Dazu gehört aber mindestens patch1_msdos
Post by Karl-Heinz Bader
Wer kann mir weiterhelfen?
Ich hoffe das hilft erst mal auf den Weg. Wenn nicht Mail.
Gruß Nase
Karl-Heinz Bader
2004-06-30 20:45:21 UTC
Post by Stephan Niehues
Post by Karl-Heinz Bader
[...]
ja, genau.
Post by Stephan Niehues
Post by Karl-Heinz Bader
[...]
Ich hoffe das hilft erst mal auf den Weg. Wenn nicht Mail.
mittlerweile habe ich ja einiges in Gang bekommen. Meine Platten
werden gemounted und die höhere Auflösung gebe ich beim Start ein.
Da kamen ja ein paar gute Tipps. Danke nochmal dafür.

Bloss den neuen Kernel bekomme ich nicht eingebunden.

Gruss Charly