UAE beenden
Ulrich Scholz
2004-12-19 23:29:10 UTC
moin, moin...

Ich habe zwar "STRG-F11" um UAE zu beenden, würde aber gerne in mein
Gui4CLI-Dock einen Button einbauen, der ein Kommando startet, das UAE
runterfährt. Gibts so ein "quituae-kommando" ?

bis denne...
scholly
Frank Mainz
2004-12-20 20:35:07 UTC
Post by Ulrich Scholz
[...]
Ich gehe davon aus, daß du ein "Aus" nicht hinbekommen wirst. Denn einen
Amiga konnte man IMHO nicht runterfahren. Einzig resetten kannst du ihn.
Da gabs im Aminet mal nen kleines Tool dafür.

Frank
Stephan Niehues
2004-12-20 22:42:53 UTC
Post by Frank Mainz
Post by Ulrich Scholz
[...]
Was ist mit dem reboot Tool von Amithlon?
Gruß Nase
Ulrich Scholz
2004-12-21 01:51:48 UTC
moin, moin...
Post by Stephan Niehues
Was ist mit dem reboot Tool von Amithlon?
Welches Tool meinst Du ?
Auch wenn ich UAE nicht rebooten, sondern beenden will, möchte
ich mir das mal angucken.

bis denn...
scholly
Valwit
2004-12-20 22:20:09 UTC
Post by Frank Mainz
Ich gehe davon aus, daß du ein "Aus" nicht hinbekommen wirst. Denn einen
Amiga konnte man IMHO nicht runterfahren.
geht schon. man muss ein atx netzteil haben. das kann man vom amiga aus
ausschalten.
--
Lukasz "Valwit" Grupa 687474703A2F2F56616C
http://valwit.net 7796742E6E6574
Ulrich Scholz
2004-12-21 01:58:27 UTC
moin, moin...
Post by Frank Mainz
Post by Ulrich Scholz
[...]
Da bin ich mir aber gaaanz sicher. UAE-Control ermöglicht ja genau das.
Das dumme ist nur, daß da erst die GUI aufgeht und die von mir gewollte
Funktionalität nicht per Aufruf-Argument erreicht werden kann.

Und in UAE kann man ja STRG-F11 einstellen.

Nun bin ich kein Programmierer, aber es müßte doch möglich sein, diesen
Tastendruck durch ein kleines Proggi abzubilden und damit UAE zu beenden.

bis denne...
scholly

PS: von Stephan (Nase) habe ich den Tip mit der d_pc-keymap von Amithlon
bekommen. Alle meine Tastaturprobleme sind gelöst. Nochma Schankedön ;))
Karl-Heinz Bader
2004-12-24 00:01:44 UTC
Hoi,
Post by Ulrich Scholz
moin, moin...
Post by Frank Mainz
Post by Ulrich Scholz
[...]
ich beende WinUAE mit einem Doppelklick. Dazu habe ich ein Icon auf
der Workbench. Dann wird das Programm UAEEnd ausgeführt. Ist auf der
A4everCD.

Am schnellsten gehts mit "Alt + F4" .
--
charly-***@t-online.de