Will Amiga 3000T verkaufen, aber was soll ich verlangen?
R. Rimmerg
2005-04-07 19:13:15 UTC
Hallo!
Ich habe noch einen Amiga3000T (eigentlich sogar 2)
mit 18 MB Speicher,
was kann ich dafür noch verlangen?
jan duhsa
2005-04-07 19:28:28 UTC
Post by R. Rimmerg
Hallo!
Ich habe noch einen Amiga3000T (eigentlich sogar 2)
mit 18 MB Speicher,
was kann ich dafür noch verlangen?
Geld?

Nein, in Ernsthaftigkeitigzität:
Ein 3000T ist ein sehr begehrtes Stück (ich hatte auch mal einen bis zum
kompletten Plantinentot...heulen tue ich dem heute noch hinterher!!!) und
das ist IMHO ein Fall für ebay.
Wenn man mir jetzt hier einen für 100 ? anbieten würde...mich überkäme das
megagroße Zittern :-)

Gruß aus Kiel
Jan
Peter Huyoff
2005-04-07 22:39:27 UTC
Post by jan duhsa
Post by R. Rimmerg
Hallo!
Ich habe noch einen Amiga3000T (eigentlich sogar 2)
mit 18 MB Speicher,
was kann ich dafür noch verlangen?
Geld?
Wahrscheinlich eine ganze Menge!
Post by jan duhsa
Ein 3000T ist ein sehr begehrtes Stück (ich hatte auch mal einen bis
zum kompletten Plantinentot...heulen tue ich dem heute noch
hinterher!!!) und das ist IMHO ein Fall für ebay.
Wahrscheinlich ist das die beste Lösung, aber vielleicht melden kriegt
er ja hier schon akzeptable Angebote?
Post by jan duhsa
Wenn man mir jetzt hier einen für 100 ? anbieten würde...mich überkäme
das megagroße Zittern :-)
Pfft, zittern - ich wäre sofort auf dem Weg, den abzuholen. ;^) Aber ich
denke, wenn der unverbastelt und okinal ist, kriegt er wahrscheinlich
das zehnfache. Das hat aber auch sein gutes, denn mein Keller ist
ziemlich voll und so komme ich nicht in Versuchung.

Gute Nacht allerseits, Peter
R. Rimmerg
2005-04-08 06:25:33 UTC
Also der (die) Rechner sind unverbastelt.

Wenn mir jemand ein Angebot macht... oder sich etwas auskennt, was
ein A3000T noch durchschnittlich kostet, möge sich kurz melden.

Ansonsten verkaufe ich ihn über eBay....

Danke.
Rainer Benda
2005-04-08 18:50:06 UTC
Biete ihn lieber gleich bei ebay an, da finden sich dann "Liebhaber" die eh
schon
mehr dafür hinlegen, wenn der Zustand gut ist. :-)
--
Mit freundlichen Gruessen / with best regards

Rainer Benda
Computer & Zubehoerversand
Web-Shop: http://www.flashlinker-shop.de
Forum : http://www.rbenda.de/wbb2
Danke.
Dr. Thomas Radtke
2005-04-09 10:40:08 UTC
Post by R. Rimmerg
Also der (die) Rechner sind unverbastelt.
Wenn mir jemand ein Angebot macht... oder sich etwas auskennt, was
ein A3000T noch durchschnittlich kostet, möge sich kurz melden.
Ansonsten verkaufe ich ihn über eBay....
Für den
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8142&item=5177882166&rd=1
hat sich niemand erwärmen können. Und der
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8142&item=5177351977&rd=1
ist recht billig weggegangen.

Thomas
Alan Tiedemann
2005-04-09 16:36:38 UTC
Post by Dr. Thomas Radtke
Für den
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8142&item=5177882166&rd=1
hat sich niemand erwärmen können.
Bei dem mistigen Foto und der amateurhaften Beschreibung kein Wunder.
Post by Dr. Thomas Radtke
Und der
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8142&item=5177351977&rd=1
ist recht billig weggegangen.
Der ist ja auch teilweise defekt -> "Onboard CPU/FPU außer Funktion".
Keinerlei Information über die tatsächlich verbaute CPU-Karte (womöglich
sogar ohne?). Außerdem anscheinend überhaupt keine Software dabei.

Kurz: beides nicht unbedingt auf dem Niveau des Geräts, das der OP besitzt.

Gruß,
Al *die Artikelbeschreibung macht's halt* an
--
Bitte nur in die Newsgroup antworten! Re:-Mails rufe ich nur selten ab.
http://www.schwinde.de/webdesign/ ~ http://www.schwinde.de/cdr-info/
Dr. Thomas Radtke
2005-04-09 16:51:12 UTC
Post by Alan Tiedemann
Kurz: beides nicht unbedingt auf dem Niveau des Geräts, das der OP besitzt.
Vermutlich. Meiner Erfahrung nach wird die Qualität der angebotenen Ware
auf eBah nicht immer honoriert, ich möchte den OP also vor unüberlegten
Schritten warnen. Am besten, er teilt das Einstellen des Angebots in den
einschlägigen NGs mit. So ein schönes Stück steht ja nicht alle Tage zum
Verkauf, da ist das erlaubt:).

Thomas
Alan Tiedemann
2005-04-09 17:06:48 UTC
Post by Dr. Thomas Radtke
Post by Alan Tiedemann
[...]
Schon klar. Aber ich bin mir sicher, das erste von Dir genannte Angebot
hätte deutlich mehr Käufer gehabt, wenn es nicht ganz so schäbig
präsentiert worden wäre. Und 299 Euro "Einstandspreis" sind ohnehin ein
Killer, egal was man anbietet.
Post by Dr. Thomas Radtke
Am besten, er teilt das Einstellen des Angebots in den
einschlägigen NGs mit. So ein schönes Stück steht ja nicht alle Tage zum
Verkauf, da ist das erlaubt:).
Ack! Ich wünsche dem Verkäufer sowieso einen angemessenen Preis, so daß
der Amiga dann an einen Liebhaber gerät, der den auch zu schätzen weiß!

Gruß,
Alan
R. Rimmerg
2005-04-10 09:06:27 UTC
Danke für die Antworten.
Ich werde auf jeden Fall schöne Fotos machen..., und alles dazu legen, was
ich sonst noch so für den Rechner hab. :-)
Wenn es soweit ist, erlaube ich mir dann mal, hier darauf aufmerksam zu
machen.

Wird aber noch etwas dauern, verkaufe grad allen möglichen anderen Krempel.

Gruß
Alan Tiedemann
2005-04-10 10:06:40 UTC
Post by R. Rimmerg
Danke für die Antworten.
Ich werde auf jeden Fall schöne Fotos machen..., und alles dazu legen, was
ich sonst noch so für den Rechner hab. :-)
Mach das ;-)
Post by R. Rimmerg
Wenn es soweit ist, erlaube ich mir dann mal, hier darauf aufmerksam zu
machen.
Wäre sicher nicht verkehrt! Viel Erfolg beim Verkauf!

Gruß,
Alan
Andreas Schwarz
2005-04-10 14:21:39 UTC
On Sat, 09 Apr 2005 18:36:38 +0200, Alan Tiedemann wrote:

[...]
Post by Alan Tiedemann
Kurz: beides nicht unbedingt auf dem Niveau des Geräts, das der OP besitzt.
Gruß,
Al *die Artikelbeschreibung macht's halt* an
Unterschreib. Ich habe vor ca. 3/4 Jahr meinen vollausgebauten Amiga
2000
verkauft (Komponenten einzeln) und sehr gute Erfahrungen gemacht (konnte

damit einen Grossteil meines Pegasos finanzieren). Ich hatte
gluecklicherweise
zu allen Komponenten (B2060, Ariadne2, PicassoII+) noch die Original
Kartons,
Disketten, gute Fotos und Beschreibung (leider sind die Angebote bei
ebay
schon ausgetimed).
PGP: 0x661AB571
a***@riksa.com