Schlappohren! :-)
Raphael Pilarczyk
2004-07-04 21:42:24 UTC
Hi

Wie gehts euch? Wenn es so weiter geht werden sie uns noch
einmotten ;-)

Benutzt ihr die Kisten noch fuer irgendwas? Fuer mich ist
der Amiga mittlerweile eine Hobby-Eisenbahn und Aquarium in
einem :-) Ich schieb die Tage den neuen SFS 1.227 ins Aminet.

Frage:
Mein Akku im A4000 macht schlapp. Sind ja schon wieder 4 Jahre
her :-)) Weiss noch jemand den Typ und wo man es bekommen kann?
PIK
andre schmidt
2004-07-05 07:37:29 UTC
Post by Raphael Pilarczyk
Wie gehts euch? Wenn es so weiter geht werden sie uns noch
einmotten ;-)
Hm, jetzt im "Kalender"sommer ist doch eh immer wenig los...
Post by Raphael Pilarczyk
Benutzt ihr die Kisten noch fuer irgendwas?
Im Moment nur zum Anschauen und freuen...
Post by Raphael Pilarczyk
Fuer mich ist
der Amiga mittlerweile eine Hobby-Eisenbahn und Aquarium in
einem :-)
Das mit dem Aquarium erkläre mal genauer...
Post by Raphael Pilarczyk
Ich schieb die Tage den neuen SFS 1.227 ins Aminet.
Ja, mach mal...
Post by Raphael Pilarczyk
Mein Akku im A4000 macht schlapp. Sind ja schon wieder 4 Jahre
her :-)) Weiss noch jemand den Typ und wo man es bekommen kann?
Ja, www.reichelt.de, oder bei O..

Gruß
Andre
--
//
\X/ Giga...what?
-> ***@gmx.de: ungelesen endgelagert!
Michael Noe
2004-07-05 09:08:44 UTC
Post by Raphael Pilarczyk
[...]
Ich würde gerne noch so einiges mit meinem Amiga 4000 machen, etwa mich
endlich mal nach einem AFP-Client umsehen, falls es sowas gibt, doch
fehlt mir momentan leider die Zeit dafür. Immerhin habe ich das Update
auf AmigaOS 3.9 samt BoingBag 2 geschafft. ;-)
Post by Raphael Pilarczyk
Mein Akku im A4000 macht schlapp. Sind ja schon wieder 4 Jahre
her :-))
Mein "neuer" Akku dürfte mittlerweile schon wieder so sechs oder sieben
Jahre alt sein, hält aber noch immer. ;-)
Post by Raphael Pilarczyk
Weiss noch jemand den Typ und wo man es bekommen kann?
Ich meine, ich habe den Typ damals einfach am Original-Akku abgelesen.
Gekauft habe ich den neuen Akku dann einfach im nächstbesten örtlichen
Elektronikladen.

HTH
Am achten Tag erschuf Gott das Bier.
Michael Danach hat ihn niemand mehr gesehen.
Raphael Pilarczyk
2004-07-05 18:54:32 UTC
Abs: ***@mac.com (Michael Noe)
Bet: "Re: Schlappohren! :-)"
Post by Michael Noe
Post by Raphael Pilarczyk
Weiss noch jemand den Typ und wo man es bekommen kann?
Ich meine, ich habe den Typ damals einfach am Original-Akku abgelesen.
Den Typ hab ich *damals* auch vom org. Akku abgelesen. Auf dem "neuen"
steht aber nichts drauf zum Ablesen.
PIK
Dr. Thomas Radtke
2004-07-07 21:49:49 UTC
Moin,
Post by Raphael Pilarczyk
Den Typ hab ich *damals* auch vom org. Akku abgelesen. Auf dem "neuen"
steht aber nichts drauf zum Ablesen.
Auslöten und mitnehmen. Meinen habe ich dem Verkäufer auf den Tisch
gelegt und bekam ohne weitere investigative Massnahmen seinerseits einen
neuen. Standardbauteil eben:).

Thomas
Daniel Voelkel
2004-07-06 05:25:27 UTC
Post by Raphael Pilarczyk
Benutzt ihr die Kisten noch fuer irgendwas? Fuer mich ist
der Amiga mittlerweile eine Hobby-Eisenbahn und Aquarium in
einem :-)
Wie? Bisschen dran rumfriemeln und anschauen? ;)
Ich komme zur Zeit auch kaum zu etwas. Ich krieg aber in den nächsten
Tagen einen A3000T *freu*. Dann kann ich den 3000D ausräumen und alles
in den Tower stecken.
Mein Pegasos hab ich auch mal wieder ein bisschen weiter installiert.
Ich bin schon auf MOS 1.5 gespannt, und ob es dieses Jahr noch rauskommt. :)

Wird Zeit, dass es Winter wird.

Grüße, Daniel
Andreas Schwarz
2004-07-06 22:18:30 UTC
Post by Daniel Voelkel
Mein Pegasos hab ich auch mal wieder ein bisschen weiter installiert.
Ich bin schon auf MOS 1.5 gespannt, und ob es dieses Jahr noch rauskommt. :)
Ich habe mir letztens auch einen Pegasos gekauft, hatte nie gedacht das
ich
noch einmal so viel Spass mit einem "Amiga" haben wuerde. Auf MOS 1.5
bin
ich auch gespannt, wobei ich alle Dinge die ich fuer MOS 1.5 als wichtig
erachten wuerde auch so komfortabel loesen konnte (Genesis als TCP
Stack,
rex von der OS 3.9 CD, usw.). Letztendlich laeuft viel mehr als ich es
vorher erwartet hatte (und auch viel schneller) ausserdem kann ich jetzt
bedenkenlos 24 Bit Screens verwenden 8).
PGP: 0x661AB571
christian.geier78
2004-07-08 10:13:52 UTC
Post by Andreas Schwarz
Post by Daniel Voelkel
[...]
hm ich seh schon ein hauffen pegasos user auch hier

ich hab auch einen aber ich benutze mehr linux

mfg
christian

--- www.amipeglin.de.vu ---
Andreas Schwarz
2004-07-08 21:30:23 UTC
Post by christian.geier78
Post by Andreas Schwarz
[...]
Fuer Linux haette ich mir keinen Pegasos gekauft, da gibt es genug
Alternativen auf x86 Basis. Ich habe zusaetzlich einen x86 Rechner
mit FreeBSD, das ergaenzt sich sehr gut.
PGP: 0x661AB571
Heiko Strohmeier
2004-07-06 07:52:41 UTC
Post by Raphael Pilarczyk
Hi
Wie gehts euch? Wenn es so weiter geht werden sie uns noch
einmotten ;-)
Benutzt ihr die Kisten noch fuer irgendwas? Fuer mich ist
Den A1200/60 nur noch für Galaga und Progammieren in CanDo.
Aber da tun einen nach ner Weile immer die Augen weh. :-D
Habe einen ScanDoubler am PC-Monitor im Einsatz.

Hab' mir seit kurzem angewöhnt auch mal unter WinUAE
zu probieren. Fluppt bei allgemeinen Anwendungen ganz ordentlich.
Mit Yam läßt sich's sogar mailen. Der TCPIP-Stack wird Windows-seitg
genutzt und schon schreibt man in Yam und schickt über eine offene
Windows-Verbindung seine Mails.

Gruss Heiko
Frank Schöneberg
2004-07-11 21:22:52 UTC
Hi,
Post by Heiko Strohmeier
[...]
wobei sich natürlich die Frage auftut: Wozu braucht man denn dann eigentlich
YAM wenn mans doch über Bill Gates verschickt? Ich benutze YAM nun auch
wieder kompromisslos auf dem A1.

cu
Crossy
Andreas Balke
2004-07-06 10:41:07 UTC
Moin,
Post by Raphael Pilarczyk
Benutzt ihr die Kisten noch fuer irgendwas? Fuer mich ist
der Amiga mittlerweile eine Hobby-Eisenbahn und Aquarium in
einem :-)
Blasphemie! Leute wurden schon für bedeutend weniger
ans Kreuz geschlagen. . . ;o)))

Ansonsten: Mein A1200 macht alles, was ich auch mit einem
PC machen würde, den A600 meiner Mutter könnte ich ihr nie
wegnehmen, sie hat ihr Wordworth7, Yam und die Spiele einfach
viel zu lieb gewonnen... Der A500 unserer WG läuft 1-2 mal
pro Woche zum Zocken, als MP3-Player oder als Radio.
Und mein A600 im Auto hat mitlerweile um die 70.000 km
hinter sich, also läuft und läuft und läuft...
Also wie um Himmels Willen kann man ohne Amigas
auskommen? ;)
Andi
Warum jemand kommt ist nicht so wichtig, wie jemand geht zählt
Frank Schöneberg
2004-07-11 21:24:57 UTC
Hi,
Post by Andreas Balke
viel zu lieb gewonnen... Der A500 unserer WG läuft 1-2 mal
pro Woche zum Zocken, als MP3-Player oder als Radio.
hey, wie benutzt man denn einen A500 als mp3 Player?

cu
Crossy
Andreas Balke
2004-07-11 22:28:14 UTC
Moin Crossy!
Post by Frank Schöneberg
Post by Andreas Balke
viel zu lieb gewonnen... Der A500 unserer WG läuft 1-2 mal
pro Woche zum Zocken, als MP3-Player oder als Radio.
hey, wie benutzt man denn einen A500 als mp3 Player?
Dank MAS-Player kannst du schon mit einem 7MHz-Amiga
MP3s in voller Qualität abspielen. Als Massenspeicher
habe ich ihm noch ein internes CD-Rom (von einem Notebook)
spendiert, damit ist er nun quasi so kompatibel wie jeder
handelsübliche MP3-Player. Siehe auch:
http://cgi.snafu.de/dcr/user-cgi-bin/Website?name=HTML_MAS&l=de&tool=User

ciao,
Andi
IBM is a trademark, AMIGA a philosophy
Joerg Kollmann
2004-07-12 20:09:25 UTC
Post by Raphael Pilarczyk
Mein Akku im A4000 macht schlapp. Sind ja schon wieder 4 Jahre
her :-)) Weiss noch jemand den Typ und wo man es bekommen kann?
Wie lange sollten die denn durchhalten? Der in meinem nunmehr >12 Jahre
alten A3000 macht jedenfalls keine Probleme.

Joerg
Ralf Gruner
2004-07-17 09:21:31 UTC
Post by Joerg Kollmann
Post by Raphael Pilarczyk
[...]
Zwölf Jahre sind für einen Nickel-Kadmium-Akku schon ziemlich viel. Die
ersten sind so nach vier Jahren hinüber und die meisten nach sechs bis
sieben. Das hängt wohl sehr von der Anzahl der Ladezyklen ab, bei Deinem
A3000 also davon, ob das Gerät regelmäßig an war oder ob es längere
Pausen dazwischen gab.
Ich würde auch mal über Ersatz des Akkus nachdenken, falls Du nicht
aller zehn Wochen kontrollieren möchtest, ob nicht inzwischen Elektrolyt
auf die Platine überwechselt.
Mit den Lithium-Zellen auf den aktuellen Boards gibt es dieses Problem
ja zum Glück nicht mehr.

Ralf

Andreas
2004-07-13 18:06:31 UTC
Post by Raphael Pilarczyk
Mein Akku im A4000 macht schlapp. Sind ja schon wieder 4 Jahre
her :-)) Weiss noch jemand den Typ und wo man es bekommen kann?
3/GP60K
3,5 V
60 mAh
--