(S)NTP Client
Dany Thinnes
2004-04-26 14:31:10 UTC
Mahlzeit!

Kennt jemand einen (S)NTP Client mit freiem Quelltext wo ich klauen
kann? Nee jetzt nicht wirklich klauen, aber wo ich gucken kann wie das
gemacht wird. Hab mir das SNTP Protokoll angesehen, scheint nicht
überragend schwer zu sein, aber wenn ich das jetzt von 0 an selbst
implementieren muss, muss ich auch testen, eventuelle Fehler selbst
herausfinden und das Ganze dann stabil zum laufen bringen. Tut mich
ansich nicht gross schmerzen, aber bei meinem augenblicklichen
Zeitmangel dauert das noch ewig bis ich das fertig hab. Wenn ich
nachgucken kann wie das schon jemand erfolgreich gemacht hat gehts
hoffentlich schneller.
--
Dany Thinnes

Kontakt:

AIM: THDany
ICQ: 19187531
MSN: ***@hotmail.com

Homepage:

http://www.th-home.de
Dirk Stoecker
2004-04-27 05:31:36 UTC
Post by Dany Thinnes
Kennt jemand einen (S)NTP Client mit freiem Quelltext wo ich klauen
kann? Nee jetzt nicht wirklich klauen, aber wo ich gucken kann wie das
gemacht wird. Hab mir das SNTP Protokoll angesehen, scheint nicht
Fuer den Amiga nur das folgende im Aminet ohne Source:
facts.lha comm/tcp 201K 52 NTP clock time synchroniser AutoDST/GUI

Ansonsten bei http://www.ntp.org/ vorbeischauen. Dort gibt es aktuelle
Referenzimplementationen.

Ciao
--